Keyword Planner 404 – nicht zu erreichen

Die letzten Tage hab ich versucht den Keyword Planner zu nutzen und er war einfach nicht zu erreichen. Ich bin nur auf eine 404 Fehlerseite von Google geleitet worden.

Folgendes war zu lesen:

„404. That’s an error.

The requested URL was not found on this server. That’s all we know.“

Die Lösung hab ich dann bei Google selbst gefunden. Um wieder auf den Keyword Planner zuzugreifen, habe ich mich in meinen Google Adwords Account eingeloggt und hab oben rechts in der Leiste auf die 3 Punkte geklickt(das Menü mit Tools, Abrechnung und Einstellungen). Dort habe ich dann auf den Keyword Planner geklickt und wurde sofort richtig weitergeleitet.

keyword planner 404

Das sollte mal ein kurzer praktischer Tipp sein und ich hoffe ich konnte Dir helfen. Ich weiß selbst, dass der Keyword Planner nicht up to date ist und nutze ihn auch nur für einen ersten groben Überblick. Ich habe mal die beiden altiernativen zum Keyword Planner aufgelistet, die ich noch nutze. Beide Programme haben ihre Vor und Nachteile. Ich persönliche finde den KW Finder etwas besser. Es ist relativ leicht Long Tail Keywords zu finden und die Schwierigkeit zu ranken wird auch gut dargestellt.

Meine Alternativen zum Keyword Planner sind:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*